:: Politisches aus Frankfurt (Oder) ::

Stadtleben

Fazit es geht weiter so

Außer schwammige Aussagen nichts neues. Wie schaut denn die neue Verantwortung der MUV aus? Machen wir weiter mit dem Veranstalten von Messen wo keiner kommt? Oder kommt jetzt das ultimative Konzept? Oder Veranstaltungen die ebenfalls mangels Besuchern scheitern? Das Kleist Jahr als Erfolg zu feiern erfordert sehr viel Optimismus, den selben bis 2015 keine Schulden mehr zu machen.

Die richtig großen Weichen für die Zukunft wurden und werden nicht gestellt. Arbeitsplätze klingt immer gut. Nur müssen die Unternehmen erstmals Gewinne erwirtschaften damit Sie Gewerbesteuern zahlen. Viel Optimismus braucht man wenn man glaubt das diese Arbeitsplätze sicher seien. Zumal über das Lohnniveau dieser Arbeitsplätze reden wir erst gar nicht. Denn eine Stadt nutzt das nur wenn diese Leute auch Geld haben was sie ausgeben können und wenn Sie es in der Stadt auch ausgeben.

Sich einzugestehen das etwas Schief gelaufen ist und auch Schief läuft ist der erste Schritt zur Besserung. Wann kommt diese Erkenntnis mit der Messe?