:: Politisches aus Frankfurt (Oder) ::

Allgemein

Persönliche Worte zum KPT

Auf unserem heutigen Kreisparteitag verabschiedeten wir René Wilke nach insgesamt 12 Jahren Amtszeit als Kreisvorsitzenden. Ebenso unseren jahrelangen Schatzmeister Werner Kulla, sowie die langjährigen KV Mitglieder Erik Rohrbach und Anita Jänichen. Es waren für alle Anwesenden sehr bewegende Momente, denn es wurden viele Danksagungen persönlich an René gerichtet.

Niemals geht man so ganz

Ich möchte ihm selbst gern nochmal persönlich auf diesem Wege Danken.
Danke für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und das stets offene Ohr für uns als “Bewegungslinke” in der Stadt Frankfurt (Oder).
Ich danke dir, dass du mich vor zwei Jahren mit ins “Boot” geholt hast und ein Jahr an deiner Seite im Kreisvorstand wirken und von dir lernen durfte.

Die Zeit mit dir war in den letzten 12 Jahren sehr prägend. Du hast viel bewegt und uns stets daran teilhaben lassen, hast Hinweise, Sichtweisen und Meinungen gegeben, Standpunkte vertreten und bei vielen gefestigt. Ich wünsche dir im Landtag und der StVV weiterhin viel Kraft und weiter gutes Gelingen.

Wo der eine geht, kommt eine neue…

Liebe Sandra Seifert, herzlichen Glückwunsch zur Wahl zur Kreisvorsitzenden. Ich wünsche dir viel Kraft und gutes Gelingen bei der gemeinsamen Arbeit im Kreisvorstand.

Zusammen mit Jacqueline Bellin, Ronny Diering, Frank Hühner, Elke Thiele, Hubert Richter und Wolfram Galka sind wir – denke ich – gut auf gestellt und werden den Kreisverband gemeinsam erfolgreich in die nächsten Wahlen führen.

Aktiv und Engagiert in die Zukunft

Wir als Partei befinden uns im Wandel. In diesem Wandel wollen wir flexibler und aktionsorientierter arbeiten. Wir werden weiter aktiv und engagiert in der Stadt wirken. Wir werden weiter für Armutsbekämpfung eintreten und eine gerechte, soziale und kulturelle Teilhabe ermöglichen. Wir werden uns stärker sozialen Bewegungen und Sympathisant*innen öffnen und auch außerparlamentarischen Aktivitäten zuwenden.

Ich freue mich auf die Arbeit im Kreisvorstand und bedanke mich bei meinen Wählerinnen für das Vertrauen.