:: Politisches aus Frankfurt (Oder) ::

Allgemein

Blick ins Wochenende: Utopia Hoffest & Proteste gegen die AfD

An diesem Samstag steht mit dem jährlichen Hoffest des Utopia e.V. auch das letzte
Konzert in der Garage an. Die Leute vom Utopia e.V. haben sich ins Zeug gelegt der Garage einen  gebührenden Abschied zu bereiten; was euch im Einzelnen erwartet,
erfahrt ihr hier.

image

Das Wetter soll blendend sein an diesem Tag. Davon profitiert leider auch die sogenannte “Alternative für Deutschland”, die ebenfalls am Samstag Nachmittag eine Veranstaltung mit ihrem Parteivorsitzenden Lucke vor dem Rathaus abhält. Die AfD ist erschreckend populär in Frankfurt (Oder), doch das Bündnisses “Kein Ort für Nazis in Frankfurt (Oder)” wird zeigen, dass nicht die ganze  Stadt den Nationalismus, Klassismus und Sozialchauvinismus der AfD  widerspruchslos hinnimmt.

Kommt in der Zeit zwischen 13 und 17 Uhr zum Bürgerbüro der Linken am Rathaus, um mit uns zusammen kreativ unsere Meinung zu demonstrieren und dann weiter zum Hoffest zu ziehen! Der Aufruf des Bündnisses zu Gegenprotesten findet sich hier.