:: Politisches aus Frankfurt (Oder) ::

Pressemitteilungen

Europäische Idee und Doppelstadt Gedanke müssen für die Menschen praktisch erlebbar und nutzbar sein

Slubices Bürgermeister Mariusz Olejniczak legte unter der Woche den vierten Entwurf für den Neubau des Kleistturm vor.

Ich finde wir müssen die Europäische Idee und den Doppelstadt Gedanken für die Menschen praktisch erlebbar und nutzbar machen. Auf der einen Seite bauen wir einen Turm, der erstmal nur Symbolik ist und iluminieren die Stadtbrücke mit einem riesigen Aufwand. Doch auf der anderen Seite bekommen wir Projekte wie den grenzübergreifenden Katastrophenschutz nicht genehmigt und müssen Jahr für Jahr um die gemeinsame Buslinie kämpfen. Ich weiß nicht was wir den Bürgern hier vermitteln, wenn wir hier Dinge machen die sich im Alltag nicht wirklich nutzen lassen.