:: Politisches aus Frankfurt (Oder) ::

Anfragen

Anfrage: Aufstellen von Packstationen

Stadtverordnetenversammlung 15.02.24

In den letzten Tagen und Wochen gab es mehrere Schreiben der Deutschen Post an Gewerbetreibende und Institutionen im Stadtgebiet, dass dort eine DHL Packstation errichtet werden könne, wenn Interesse bestünde.

Ich frage die Stadtverwaltung:

1. An welchen Orten sind der Stadtverwaltung solche Vorhaben, auch durch andere Postdienstleister, bekannt?

2. Wie viele Packstationen, der verschiedenen Anbieter, sind auf städtischem Eigentum geplant bzw. schon vorhanden?

3. Wie viele Packstationen gibt es bereits? (Bitte Aufschlüsseln nach Anbieter und Standort)

4. Welche Nutzungs-, Miet- oder Pachtformen kommen hier zum Tragen und welche Laufzeiten haben diese?

5. Welche Einnahmen ergeben sich daraus für den städtischen Haushalt und wie hoch sind diese jährlich?

Ich bitte um mündliche und schriftliche Beantwortung.

Zur Vorlage im Alris der Stadt Frankfurt (Oder) geht es hier.