:: Politisches aus Frankfurt (Oder) ::

Pressespiegel

moz.de: DRK-Personal am Bahnhof Frankfurt (Oder) wird durch Rufbereitschaft ersetzt

Jan Augustyniak zeigt sich ob der Ankündigung des Abzugs des DRK trotzdem „irritiert“. Er hatte sich gemeinsam mit anderen Freiwilligen bereits im Mai öffentlich geäußert und einen Forderungskatalog zur Versorgung der Geflüchteten aufgestellt. ZABH-Leiter Olaf Jansen habe im Mai gesagt, dass er für eine personelle Besetzung am Bahnhof sei, solange es kriegerische Auseinandersetzungen in der Ukraine gebe, argumentiert Augustyniak, […]

„Herr Jansen muss sich an seinen Worten messen lassen. Gerade wird er wortbrüchig“, findet Augustyniak. Er frage sich, wie die Rufbereitschaft funktionieren soll – „wer ruft denn dann in der ZABH an? Die Bundespolizei, die gerade aufgestockt worden ist, weil die Geflüchteten-Zahlen wieder zunehmen?“ fragt der Linken-Politiker. „Ich habe ein ungutes Gefühl dabei, dass das DRK abgezogen werden soll“, ergänzt der Stadtverordnete.

Den ganzen Artikel gibt es hier. (Abo Pflichtig)