:: Politisches aus Frankfurt (Oder) ::

Pressespiegel

moz.de: Proteste werden fortgesetzt

Noch im Februar hatte die Initiative „Frankfurt zeigt Haltung“zu zwei angemeldeten Gegendemonstrationen „gegen Rechtsextremismus und für Solidarität und Zusammenhalt“geladen, um ein Zeichen gegen die Corona-proteste zu setzen. Zu den Initiatoren gehörte damals auch Jan Augustyniak.

Für Gegenprotest sieht er in den nächsten Wochen bei den geringen Zahlen an „Spaziergängern“keinen Anlass mehr. Ein Dorn im Auge ist Augustyniak aber weiterhin, dass der Coronaprotest unangemeldet und ohne Versammlungsleiter ist. „Die Polizei muss sich fragen lassen, wie lange sie noch die Verstöße gegen das Versammlungsrecht in Frankfurt (Oder) dulden will“, sagt der Linken-politiker.

Den ganzen Artikel gibt es hier (Link geht zu PressReader.com)