:: Politisches aus Frankfurt (Oder) ::

Pressespiegel

oderland.news: Arbeit geht für viele weiter

Jan Augustyniak (Die Linke) weist auf erhöhte Ansteckungsgefahr der dort Beschäftigten hin. „Wie wäre es mit einer Gefahrenzulage für eben jene Berufsgruppen?“, fragt der Frankfurter Stadtverordnete, und schlägt vereinfachte Corona-Tests für Supermarktangestellte vor. „Die Gefahr, dass die Menschen, die an der Kasse arbeiten sich infizieren, sehe ich als sehr groß an“, so Augustyniak. „Die Wahrscheinlichkeit, dass damit eventuell hunderte weitere Personen infiziert werden, dürfte sehr wahrscheinlich sein. Ein täglicher Test auf Infizierung könnte Sicherheit schaffen, weitere Arbeitsschutzmaßnahmen im Sinne der Pandemie-Eindämmung sollten ebenso ergriffen werden.“

Den ganzen Artikel gibt es hier.