:: Politisches aus Frankfurt (Oder) ::

Allgemein

Unterstützung sozialer Projekte: 120 Schokohasen für die Frankfurter Tafel

Auch zu Ostern setzen wir unsere Tradition fort und unterstützen soziale Projekte in Frankfurt (Oder).
Heute übergaben Wolfgang Neumann (Direktkandidat für die Lanndtagswahl 2019) und Jan Augustyniak (Kreisvorsitzender), 120 Schokohasen sowie 300€ an die Frankfurter Tafel, für das Projekt “gesundes Pausenbrot”.

Wir wollen damit einen Beitrag zur Unterstützung dieser wichtigen ehrenamtlichen sozialen Arbeit in unserer Stadt leisten. Denn nur eine soziale Stadt ist eine lebenswerte Stadt. Der innere Frieden einer Stadt ist die Voraussetzung für ein gutes Miteinander und dafür, dass Menschen die Geschicke ihrer Stadt in die eigenen Hände nehmen. Wir treten ein für eine soziale Stadt, die unverschuldete Nachteile ausgleicht, wo immer es ihr möglich ist und gleichwertige Lebensbedingungen und Teilhabe von Jung und Alt fördert. Für uns bemisst sich die Qualität unserer Gesellschaft auch daran, wie sie mit den Schwächsten umgeht. Frankfurt soll und kann hier Vorreiter sein.
Die Tatsache, dass in einem so reichen Land wie Deutschland solche Angebote überhaupt notwendig sind, beweist die soziale Schieflage in der wir uns befinden. Eine Umverteilung des gesellschaftlichen Reichtums von oben nach unten bleibt somit eine zentrale politische Forderung und Aufgabe für uns.