Der Tag im Bild: 08.05.18

Am frühen Nachmittag ging es in den Süden Stadt, dort stellten Frank, Tom und ich unsere Kandidaturen auf dem nächsten Kreisparteitag in der Basisgruppe Süd vor. Am späteren Nachmittag fand die jährliche Gedenkkundgebung des Bund der Antifaschisten Frankfurt (oder) statt. Ich durfte für DIE LINKE reden. Im Anschluss ging es ins Rathaus, heute stand die Neuwahl des Fraktionsvorstand und des Fraktionsvorsitz statt. Sandra Seifert ist zur neuen Vorsitzenden der Linksfraktion der LINKEN Frankfurt (Oder) gewählt worden. Sie löst damit René Wilke ab, welcher seit Sonntag Oberbürgermeister der Stadt ist. Ihr zur Seite stehen Birgit Schmieder und Frank Henke als Stellverteter*innen sowie Frank Kreitner als Geschäftsfüher und Tom Bertholt als Schatzmeister der Fraktion. Ich wünsche allen gewählten gutes gelingen in ihren Funktionen und bei den anstehenden Aufgaben.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.