:: Politisches aus Frankfurt (Oder) ::

Pressespiegel

carzig.net: Besuch der GASCADE-Gasverdichterstation

“Am 16.02.2018 hatte GASCADE eingeladen, um ihre Verdichterstation kennenzulernen. Und eine kleine Delegation von CarzigerInnen kam bei einer Begehung der Anlage in den Genuß ausführlicher Erläuterungen. […]
Auch von der Politik blieb unser Besuch nicht unbeobachtet: Thomas Nord, Bundestagsmitglied der Linken, hatte unserer Bitte um Unterstützung entsprochen und seinen Mitarbeiter Jan Augustyniak delegiert, um die Kontaktaufnahme zwischen BürgerInnen und Industrie zu flankieren. Augustyniak unterstützte die Anliegen der Carziger, hatte er sich doch in den letzten Wochen mehrmals an verschiedenen Orten und Wetterlagen einen Eindruck von den Lärmbelastungen gemacht. Er äußerte gegenüber den Vertretern von GASCADE klar die Erwartung, dass man insbesondere mit dem Thema der Geräuschreduzierung innerhalb der kommenden drei Monate vorankommen solle.”

Den ganzen Artikel gibt es hier.