:: Politisches aus Frankfurt (Oder) ::

Stadtleben

Liebknecht & Luxemburg Gedenken in Frankfurt (Oder) 2013

Etwa 30 Leute nahmen heute am Gedenken an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht teil. Als Redener traten René Wilke für die Linke Frankfurt (Oder) und ein Vertreter der VVN BdA Frankfurt (Oder) auf.

René Wilke sprach in seiner Rede die erfolgreichen Blockaden der Naziaufmärsche im März und November 2012 an und betonte wie wichtig es ist das die Linke zusammenhält. Der Vertreter der VVN BdA sprach über die skandalösen Machenschaften des Vervassungsschutz in Bezug auf die NSU Mordserie und desweiteren sprach er das das Skandalurteil gegen Tim H. an.

Am Mittwoch fällte Richter Hlavka vom Amtsgericht Dresden ein weiteres der sich fast schon nahtlos aneinander reihenden Skandalurteile der Dresdner Justiz. Tim, Antifaschist, Familienvater mit festem Job angestellt bei der Partei DIE LINKE und Blockierer vom Februar 2011 wurde zu 22 Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt.